Veranstaltungen · 13. Juli 2019
Einige tolle Tage liegen hinter uns, Tage in welchen sich wieder gezeigt hat, das unser Falkenrott wohl zu Recht die Nummer 1 trägt. Angefangen mit den Rottversammlungen, mit Beförderungen und einigen feuchtfröhlichen Aktionen und dem Finden unseres Mottos : Bambulle!, Randale!, Falkenrott!. Dann dem abenteuerlichen Birkeneinsatz in der Gaffel, dem Binden bei Ulli und nach dem Gottesdienst ein ergreifender Zapfenstreich. Das Königsschießen mit unsererem neuen Rottkönig Bas Veenstra, die...
Ausmärsche · 02. Juni 2019
Am Sonntag fand unser Ausmarsch nach Eschenbruch statt. Hier bot sich dieses Jahr bereits die erste Gelegenheit unsere Hitzebeständigkeit unter Beweis zu stellen. Trotz der doch recht starken Hitze konnten wir die bergige Strecke bewältigen. Die meisten griffen an diesem Tag ausnahmsweise mal zum erfrischenden Wasser. Die nächsten Ausmärsche können kommen!
Veranstaltungen · 11. Mai 2019
Kurz bevor es in die Schützenfestvorbereitungen geht, haben wir die Gelegenheit genutzt unsere Marschtauglichkeit zu testen. Um 15:00 Uhr starteten wir an der Schießhalle. Von dort aus ging es vorbei am Saulsiek durch die Felder zur Awo. Am Feriendorf legten wir dann eine kleine Erfrischungspause ein um gestärkt Richtung Rusterberg zu marschieren. Schlussendlich fanden wir uns gegen 17:00 Uhr bei unserem Schützenbruder Frank Eggert im Garten ein. Später am Abend besuchte uns noch eine...
Sonstiges · 19. April 2019
Am 19.04.2019 erreichte uns die Nachricht, dass unser Schützenbruder Heino Köhne verstorben ist. Er war 60 Jahre lang unser Schützenbruder. Am 24.04 um 14:00Uhr wird die Beerdigung stattfinden. Wir möchten seiner Familie und seinen Freunden unser Beileid bekunden.
Veranstaltungen · 06. April 2019
Bei schönstem Kaiserwetter fand der Schnatgang der Schützenschwestern in diesem Jahr statt. Nach dem Treffen auf Blombergs schönem Marktplatz ging unser Weg vorbei am Schützenhaus bis zum Saulsiek. Dort hatte unser Rottführer schon seine Verpflegungsstelle aufgebaut und es galt die verbrauchte Energie wieder aufzuladen. Im Anschluss führte der Weg hinter dem Hamburger Berg hindurch, über den alten Bahndamm zur Rottlaube des Lindenrottes. Dort konnten wir, bei Gegrilltem vom Rottmeister,...
Sonstiges · 15. März 2019
Am 15.3 nahmen wir mit einer recht großen Anzahl an der ABS-Mitgliederversammlung teil. Unter dem Punkt Ehrungen wurde es recht laut an unserem Tisch. Gleiche mehrere Schützenbrüder des Falkenrottes wurden geehrt. Heino Köhne für 60 Jahre Mitgliedschaft, Matheus Tetelepta für 50 Jahre Wilfried Hötger und Ari Verstegen für 40 Jahre.
Veranstaltungen · 03. November 2018
Am vergangenen Samstag fand unsere Jungschützenkönigsfeier statt. Um das für uns ganz besondere Schützenfest 2017 nocheinmal in Erinnerung zu rufen, ließen wir die Korken knallen. Als Gäste durften wir unseren Schützenkönig Michael mit seiner Königin, dem Hofsaat und der Rottführung begrüßen. Auch Henry der Vizekönig mit einer Abordnung, sowie Oberst Peter Begemann und Dr. Marc Lörcher mit Begleitung waren anwesend. Nach leckerem Essen ging es dann so richtig los. Ein "spezieller"...
Veranstaltungen · 01. September 2018
Am Samstag dem 1.9 fand wieder unser Familienschnatgang statt. Bei perfektem Wetter trafen wir uns auf dem Marktplatz, um dann durch Blomberg Richtung Minigolfplatz zu wandern. Dort verbrachten wir rund 2 schöne Stunden. Anschließend warteten unsere Titelverteidiger auf die Chance, ihre Pokale erneut für sich zu gewinnen. Am Erfolgreichsten war dabei Cindy Postmar. Sie konnte nicht nur ihren KK-Damenpokal verteidigen, sondern sicherte sich gleich noch den LG-Damenpokal. Der...
Ausmärsche · 04. Juli 2018
Mit 4 randvollen Reisebussen, einem prallgefüllten Versorgungsanhänger und großer Vorfreude (trotz der Abfahrt um 7:00 morgens) fuhren wir am Sonntag nach Hannover. Nach der Frühstückspause auf dem Rastplatz und einem Ständchen des Spielmannszuges Istrup konnte der Umzug durch die Stadt beginnen. Das ABS wurde von strahlendem Sonnenschein und einer begeisterten Menschenmenge empfangen. Wir ernteten - besonders natürlich wegen den Königinnen und Damen des Hoofstaats - viel Bewunderung...
Ausmärsche · 24. Juni 2018
Am 24.6 war es wieder soweit. Mit dem ABS fuhren wir mittags gegen 13:00 Uhr zum Schützenfest nach Großenmarpe. Mehrere Offiziere und Schützen des Falkenrottes, sowie der Jungschützenkönig und seine Königin waren mit dabei. Nach kurzer Erholung von der anstrengenden Fahrt startete der Rundmarsch. Glücklicherweise erreichten wir das Zelt kurz bevor der Regen einsetzen konnte. Danach wurde noch fleißig gefeiert, bis dann um 18:30 die Rückfahrt anstand. Ein kurzer Marsch durch die Stadt...

Mehr anzeigen