Veranstaltungen

Veranstaltungen · 26. Oktober 2019
Am Samstag den 26.10 fand wieder unser alljährliches Pokalschießen statt. Um zu testen, wer das beste Auge besitzt, schossen wir mit dem Kleinkaliber (KK) sowie dem Luftgewehr (LG) die besten Schützenschwestern und Brüder aus. Wir gratulieren folgenden Schützenschwestern und Brüdern: - Syllie Wiegräbe; KK Pokal Frauen - Corinna Barner; LG Pokal Frauen - Jens Kaufmann; Gesamt Pokal und KK Pokal der Männer - Dietmar Voß; Ü50 Pokal - Marcel Wiegräbe; u30 Pokal - Jannik Wiegräbe;...
Veranstaltungen · 19. Oktober 2019
Kürzlich trafen sich die Frauen an der Schießhalle, um nach einem kurzen Spaziergang Richtung Sportzentrum im Restaurant Los Muchachos die beste Keglerin zu ermitteln. Nach spannendem Wettkampfkonnte sich Monika Tegeler zur Siegerin küren lassen, die glückliche 7 ging in die Hände von Birgitt Voß und den Spaßpokal erhielt Inge de Vos. Im Anschluss wurde dann den Leckereien im Restaurant gefrönt und man konnte sich noch über allerlei austauschen, bis der Abend zu späterer Stunde endete.
Veranstaltungen · 13. Juli 2019
Einige tolle Tage liegen hinter uns, Tage in welchen sich wieder gezeigt hat, das unser Falkenrott wohl zu Recht die Nummer 1 trägt. Angefangen mit den Rottversammlungen, mit Beförderungen und einigen feuchtfröhlichen Aktionen und dem Finden unseres Mottos : Bambulle!, Randale!, Falkenrott!. Dann dem abenteuerlichen Birkeneinsatz in der Gaffel, dem Binden bei Ulli und nach dem Gottesdienst ein ergreifender Zapfenstreich. Das Königsschießen mit unsererem neuen Rottkönig Bas Veenstra, die...
Veranstaltungen · 11. Mai 2019
Kurz bevor es in die Schützenfestvorbereitungen geht, haben wir die Gelegenheit genutzt unsere Marschtauglichkeit zu testen. Um 15:00 Uhr starteten wir an der Schießhalle. Von dort aus ging es vorbei am Saulsiek durch die Felder zur Awo. Am Feriendorf legten wir dann eine kleine Erfrischungspause ein um gestärkt Richtung Rusterberg zu marschieren. Schlussendlich fanden wir uns gegen 17:00 Uhr bei unserem Schützenbruder Frank Eggert im Garten ein. Später am Abend besuchte uns noch eine...
Veranstaltungen · 06. April 2019
Bei schönstem Kaiserwetter fand der Schnatgang der Schützenschwestern in diesem Jahr statt. Nach dem Treffen auf Blombergs schönem Marktplatz ging unser Weg vorbei am Schützenhaus bis zum Saulsiek. Dort hatte unser Rottführer schon seine Verpflegungsstelle aufgebaut und es galt die verbrauchte Energie wieder aufzuladen. Im Anschluss führte der Weg hinter dem Hamburger Berg hindurch, über den alten Bahndamm zur Rottlaube des Lindenrottes. Dort konnten wir, bei Gegrilltem vom Rottmeister,...
Veranstaltungen · 03. November 2018
Am vergangenen Samstag fand unsere Jungschützenkönigsfeier statt. Um das für uns ganz besondere Schützenfest 2017 nocheinmal in Erinnerung zu rufen, ließen wir die Korken knallen. Als Gäste durften wir unseren Schützenkönig Michael mit seiner Königin, dem Hofsaat und der Rottführung begrüßen. Auch Henry der Vizekönig mit einer Abordnung, sowie Oberst Peter Begemann und Dr. Marc Lörcher mit Begleitung waren anwesend. Nach leckerem Essen ging es dann so richtig los. Ein "spezieller"...
Veranstaltungen · 01. September 2018
Am Samstag dem 1.9 fand wieder unser Familienschnatgang statt. Bei perfektem Wetter trafen wir uns auf dem Marktplatz, um dann durch Blomberg Richtung Minigolfplatz zu wandern. Dort verbrachten wir rund 2 schöne Stunden. Anschließend warteten unsere Titelverteidiger auf die Chance, ihre Pokale erneut für sich zu gewinnen. Am Erfolgreichsten war dabei Cindy Postmar. Sie konnte nicht nur ihren KK-Damenpokal verteidigen, sondern sicherte sich gleich noch den LG-Damenpokal. Der...
Veranstaltungen · 17. Juni 2018
Am vergangenen Samstag durften wir uns bei den Highlandgames behaupten. Mit Trinkhorn, Kilt und Schwert ausgestattet, gaben wir vollgas. Besonders unser Schützenbruder Luca Weiß zeigte unglaublichen Ehrgeiz (trotz eines kleinen Sturzes...) Letztendlich konnten wir uns zum ersten Mal einen Platz auf dem Podest sichern. Mit dem zweiten Platz gingen die Spiele zu ende. Ein riesen Andrang herrschte auch auf unser Thekenteam zu fortgeschrittener Stunde.Wir freuen uns auf die nächsten Spiele!
Veranstaltungen · 10. Februar 2018
Am vergangenen Samstag fand unsere alljährliche Generalversammlung statt. Im Deutschen Haus ging es pünktlich um 15:45 Uhr los. Einer der zwei Kassenprüfer (Marcel Wiegräbe) wurde durch Jannik Wiegräbe nach zwei Jahren abgelöst. Auch im Vorstand hat sich Etwas getan. Die Schützenbrüder Torsten Wiegräbe und Luca Warner traten zurück. Neu dazu kommt Luca Weiß. Im Anschluss fand unser zweijährliches Pokalkegeln statt. Nach herrausragenden Ergebnissen konnte sich Torsten Wiegräbe den...
Veranstaltungen · 03. Februar 2018
Bei winterlichen Wetterbedingungen trafen sich die Schützenschwestern an der Burglinde, von wo aus der Weg Richtung Niederntor und weiter nach Feldohlentrup führte. Bei einer Pause wurden die Teilnehmerinnen von Rottmeister und Rottführer verpflegt. Über den Königswinkel ging es dann weiter zu Monika Tegeler, dort kamen noch weitere Damen hinzu. Im Anschluß wurde bei gegrillten Speisen und leckeren Getränken die verbrauchte Energie wieder aufgeladen. Ein spaßiger Tag der erst spät zu...

Mehr anzeigen